Unternehmen

Unternehmen

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden eine umfassende und individuelle Betreuung zu bieten, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine transparente und offene Kommunikation, eine hohe Fachkompetenz sowie eine effiziente und kostenbewusste Verwaltung.

Erfahrung

Im Jahr 1991 wurde die VERBEG Immobilienverwaltung GmbH gegründet. Von Anfang an waren die Verwaltung von Wohnungseigentum und die Mietverwaltung Geschäftszweck. Es besteht weder die enge wirtschaftliche Abhängigkeit zu einem oder mehreren Bauträgern noch die zu einem Gebäude- oder Versicherungsmakler. Gleichfalls verfügen wir, um uns diese Unabhängigkeit zu bewahren, über keinen eigenen Hausmeisterservice oder sogenannten ‚Rund-ums-Haus-’ oder ‚All-Inclusive-Dienst’. Auch nehmen wir keine Provisionen von Handwerkern oder sonstigen Dienstleistungsunternehmen an, wie es nicht wenige Mitbewerber halten.

Erfahrung
Aus- und Fortbildung

Aus- und Fortbildung

Der geschäftsführende Gesellschafter, Oliver Philipp Kehry, ist selbst Jurist. Er bildet seit 1999 Immobilienkaufmänner und -kauffrauen aus. Seinem Engagement ist es u.a. zu verdanken, dass dieser Ausbildungsberuf seit 2004 erstmals bei der IHK in Ludwigshafen eingeführt worden ist.

Unsere 15 Mitarbeiter werden durch zahlreiche Seminare im Wohnungseigentums- und Mietrecht und auch Intensivseminare im Bereich Modernisierung, Sanierung und Technik laufend geschult. Die Versorgung mit Fachzeitschriften und aktueller Rechtsprechung ist vorbildlich.

Vertrauen

Über 4.500 Wohneinheiten werden von uns verwaltet. Hiervon sind rund 67% seit mehr als 35 Jahren Bestandskunden. Die Fluktuation, d.h. die Gemeinschaften, die eine neue Verwaltung beauftragen, liegt bei weniger als 3%. Gründe liegen hier zumeist in den niedrigeren Gebühren, die kleine Verwaltungen derzeit auf dem Markt anbieten, bei geringerem Serviceumfang, unzureichender Qualifikation und beschnittener Sicherheit für die Auftraggeber.

Vertrauen
Sicherheit

Sicherheit

Die Konten der von uns verwalteten Gemeinschaften werden stets in deren Namen eröffnet. Wir sind lediglich als wirtschaftlich Berechtigte eingetragen. Das laufende Girokonto ist getrennt vom Rücklagenkonto der Gemeinschaft und in keiner Weise mit dem Vermögen der Verwaltung oder anderer Gemeinschaften verbunden oder vermischt. Auch wenn die Geldanlage zusammen mit anderen Gemeinschaften eine vermeintlich höhere Verzinsung verspricht, ist dies rechtlich unzulässig und zudem risikobehaftet.

Versicherung

In einer Verwaltung arbeiten Menschen. Wo Menschen arbeiten, können trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Fehler begangen werden. Hiergegen sind wir durch entsprechende Versicherungen, wie die Vermögenshaftpflicht-versicherung (Deckungssumme 500.000 EUR je Schadensfall) und die Vertrauensschaden-haftpflichtversicherung (Deckungssumme 2.000.000 EUR) abgesichert, so dass die Gemeinschaften im Falle des Falles nicht im Regen stehen. Gleichfalls werden bei uns auch die Verwaltungsbeiräte mitversichert, so dass diese auch in den Genuss der Vermögensschaden-haftpflichtversicherung kommen.

Versicherung
symbol symbol